Ohne Charme keine Schönheit

Charmante Persönlichkeiten wirken zufriedener, es geht von ihnen eine besondere Ausstrahlung aus
Ohne Charme keine Schönheit

Charme macht attraktiver

 

Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

Sophia Loren

 

 

Über das gängige Schönheitsideal hinaus

 

Nicht, das ich etwas gegen Highheels, durchtrainierte Körper, sinnliche Lippen oder verwegene Dreitagebärte hätte. Sie genügen mir nur nicht. Charmante Menschen sind anziehender. Charmante Persönlichkeiten wirken zufriedener, es geht von ihnen eine besondere Ausstrahlung aus und das macht sie attraktiver.

Schönheit vergeht, Charme bleibt, sagen die Franzosen. Wobei ich insbesondere die Behauptung „Charme ist anziehender als Schönheit.“ nicht unterschreiben würde. Charmante Menschen wirken irgendwie auch schöner.